Calgary Stampede

06.02.2017

<p>Ein Besuch der Calgary Stampede inklusive Rodeo ist eine sehr gelungene Abwechslung während der Tage in den Rockies! Wir haben spontan einen Day Trip von Banff aus gemacht, was von der Entfernung sehr gut machbar ist und einen die tendenziell vollen Campingplätze in Calgary umgehen lässt.&#160;<br /></p>

Das Wohnmobil kann man an der Stampede auf privaten Parkplätzen abstellen (auf den öffentlichen darf man RVs nicht parken), wozu sich eine frühe Ankunft allerdings anbietet, da die Plätze begrenzt sind. Der Stampede Park ist dann schnell fußläufig zu erreichen. Die Tickets fürs Rodeo bekamen wir ohne Probleme vor Ort, falls man frühzeitig planen kann und will, bietet sich der Vorverkauf aber natürlich an und man spart so den Eintritt zum Park.

Reservierung Campingplätze / Stellplätze Tofino
Wir haben uns für unsere 4-wöchige Reise mit dem Wohnmobil entschieden keine Campingplätze zu reservieren, um möglichst viel Flexibilität zu haben. Trotz der Hauptreisezeit im Juli/Anfang August hat dies sehr gut geklappt! Bei frühzeitiger Ankunft auf den Campingplätzen (bis ca 14h) bekommt man fast immer einen guten Stellplatz, oft auch noch am Nachmittag, vor allem wenn man die Campgrounds anfährt, die möglichst viele Plätze auf First Come First Serve Basis vergeben. Bei später Ankunft sind wir manchmal auf Overflow Stellplätzen gelandet, die dann zwar keine Anschlüsse haben, oft aber zumindest genauso schön liegen wie die offiziellen Stellplätze. Frau Popp hatte uns zu Recht eine Reservierung in Tofino empfohlen, da es hier für die Anzahl der Besucher in der Hauptsaison zu wenige Stellplätze gibt. Reservieren kann man bereits drei Monate im Voraus und wir waren dann wohl schon zu spät dran (also früh zuschlagen!). Man kann potenziell nach Ucluelet ausweichen, was wir allerdings nicht unbedingt empfehlen würden. Die Orte sind von ihrer Atmosphäre sehr unterschiedlich und Tofino ist mit gutem Grund der touristische Hot Spot. Wir haben statt dessen den Mackenzie Beach Campground in Tofino angesteuert, der ausschließlich First Come First Serve Plätze vergibt. Der Platz ist zwar eng und verhältnismäßig teuer, aber dafür ist man schnell im Ort (sehr zu empfehlen ist ein Abendessen beim Sea Shanty auf der Terrasse mit Blick auf den Sonnenuntergang) oder man grillt einfach am direkt angrenzenden Strand, um der Enge des Platzes zu entgehen. Wir konnten nach einer Nacht sogar in den tollen Bella Pacifica Campground nebenan umziehen, die am Morgen noch freie Plätze hatte.
Familie Ostermeyer

Wohnmobilreise mit Kleinkind
Wenn man mit einem kleinen Kind reisen möchte, ist ein Urlaub im Wohnmobil einfach perfekt! Wir waren mit unserer sechs bzw. am Ende sieben Monate alten Tochter unterwegs. Alles kommt einmal in den Camper rein und bleibt wo es ist, geschlafen wird jeden Abend im gleich Bett, Kühlschrank und Herdplatte sind immer dabei – und trotzdem hat man die Möglichkeit ein Land Stück für Stück zu entdecken! Wir haben länger überlegt wie wir unsere Tochter beim Fahren transportieren, da kaum ein Wohnmobil in Kanada die für die deutschen Kindersitze benötigten Dreipunktgurte hat. Wir haben unseren eigenen Sitz am Ende mitgenommen, da wir uns da sicher sein konnten, dass unsere Tochter festen Halt hat und gut sitzt - außerdem diente er uns mit Adapter auch als Kinderwagen. In unserem RV (ein Traveland Navion) konnte man den Sitz perfekt mit Beckengurt an der zum Führerhaus liegenden Bank einklemmen, wobei die Rückenlehne den fehlenden Gurt ersetzte. Sicherheitshalber sollte man beim Verleiher aber klären, ob er einen Sitz zur Verfügung stellen kann, falls der eigene Sitz nicht passen sollte.    

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung bei der Reiseplanung und herzliche Grüße

Anja Ostermeyer

Beratung & Buchung

Frau Andrea Popp
Fliederweg  21
D-89584 Ehingen

(+49) 07391 - 50 46 44

"Oh ja, ich möchte die Reise..."

Unverbindliche Angebotsanfrage

Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein.

Wir beraten Sie gerne telefonisch

Montag bis Freitag 09.00 bis 18.00 Uhr.
Nach Vereinbarung auch gerne abends oder am Wochenende.

(+49) 07391 - 50 46 44

Ihr individuelles Angebot

 
 

"Ich möchte unverbindlich ein..."

Besuchen Sie uns

Der-Kanadaspezialist
Fliederweg  21
D-89584 Ehingen

 
 
 

Canada Specialist Select
 
 
Vancouver Specialist
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen