Campertour USA-Kanada

06. Feb 2017

Nachdem unser diesjähriger Kanada/USA-Urlaub nun schon wieder 2 Monate her ist, möchte ich Ihnen wie versprochen, eine kleines Feedback geben

Unsere 3-wöchige Wohnmobiltour im Juni und Juli  führte uns diesmal von Calgary über Kananaskis Country zum Watertone Lakes NP, dann in die USA in den Glacier NP, weiter in den Yellowstone NP und Grand Teton NP. Über Craters of the Moon National Monument in Idaho,  die Sawtooth National Rec. Area, Fladhead Lake ging es wieder nach Norden zurück nach Kanada. Dort haben wir noch den Kootenay NP und Lake Louise im Banff NP besucht. Über Canmore sind wir dann zurück nach Calgary gefahren.

Es war eine sehr schöne Tour durch verschiedene Landschaften. Graslands, die Berge der Rocky Mountains, Gletscherseen, Geysire und Lavasteingebiete. Einfach nur Wunderschön.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen in Kanada und auch in den USA ist uns wieder in positiver Erinnerung geblieben.

Mit dem Wohnmobilvermieter Fourseasons RV hat auch alles geklappt. Shuttelservice, Anmietung und Rückgabe, alles funktionierte ohne Schwierigkeiten. Auf freundliche Anfragen hin wurden kleine Sonderwünsche, sofern machbar, gerne erfüllt.

Das Hotel „Best Western Port o‘ Call“ nahe Calgary Airport für die erste Nacht nach dem Hinflug war sehr gut. Der Shuttelservice vom Flughafen zum Hotel völlig problemlos, wenn man weiß, wo am Terminal sich das Telefon für den Abruf befindet. Wir haben etwas gesucht und uns durchgefragt. Eine freundliche Dame vom Shuttle eines anderen Hotels hat es uns gezeigt. Dann war alles völlig easy. Das Frühstück im Best Western war top.
Für das Hotel „Sandmann City Center“ in Calgary Downtown, welches wir für die letzte Nacht nach der Wohnmobilreise gebucht hatten, gibt es von uns auch ein positives Urteil.

Als Highlight zum Abschluss unserer Reise ist das Calgary Stampede zu erwähnen. Die ganze Stadt ist geschmückt, die Menschen in bester Laune. An jeder Ecke in Downtown ist was los, Musik-und Tanzdarbietungen, Umzüge, etc.. Einfach grandios, was die da „auf die Beine stellen“. Der Besuch auf dem Stampede-Gelände war ein besonderer Höhepunkt. Ein riesengroßer Jahrmarkt mit der Skyline von Calgary Downtown im Hintergrund, landwirtschaftliche Ausstellungshallen und verschiedenen Musik- und Acrobaticveranstaltungen.
Zum Abschluss haben wir das Chuckwagon-Rennen und die Eveningshow besucht. Dank der über Sie vorbestellten Eintrittskarten hatten wir Sitzplätze mit guten Blick auf die Rennbahn und die Showbühne. Diese Entertainmentshow mit abschließenden Feuerwerk war phantastisch und damit die Krönung am Ende unseres diesjährigen Nordamerikaurlaubs. Ein Mix aus Musical und Acrobatic vom Feinsten, hochprofessionell, trotz strömenden Regens. Wir aber saßen auf dem Grandstand unter dem Dach im Trockenen.

Ihnen nochmal besten Dank für die gute Zusammenarbeit, die gesamte Buchungsabwicklung, nützlichen Hinweise und Ratschläge in Vorbereitung der Reise. Wie Sie sich vorstellen können, wird es bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir diesen Kontinent bereist haben. Zu gegebenem Zeitpunkt werde ich also wieder auf Sie zukommen.

Familie Neef

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Analytics welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen